persönlich

Kreativität ist Freiheit

Nichts ist vielseitiger, als mit schier unendlich vielen Materialien und ihren speziellen Eigenschaften zu arbeiten. Gerade in den letzten Jahren explodierte förmlich das Angebot an neuen oder längst vergessenen Rohstoffen in der Küche. Selbst die Vielfalt der regionalen Zutaten gibt genug Spielraum für kreatives  und gesundes Kochen.

Trends zu nutzen ist eine gute Sache. Aber sie zu verändern oder gar zu kreieren das Größte.

Fair sollte jede Küche sein

Ich versuche Rohstoffe und Lebensmittel nicht zu verwenden, deren Erzeugung, Anbau, Bearbeitung und Transport gesundheitliche und humanitäre Schäden nach sich ziehen, die den Fortbestand geschützter oder seltener Tierarten gefährden und die Umwelt so sehr belasten, dass sie in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.